Baumarkt OBI, Viersen


Zur baulichen Entwicklung auf den vorher ackerbaulich genutzten Flächen wurde aus dem FNP ein B-Plan entwickelt. Damit einher ging die Aufstellung eines Landschaftspflegerischen Begleitplans und die Bewertung des Eingriffs gemäß Landschaftsgesetz NW. Die Kompensation des Eingriffs in Natur und Landschaft erfolgte zu einem großen Teil innerhalb des Plangebietes. Eine große Trennfläche zur angrenzenden Wohnbebauung wurde aufgeforstet. Darüber hinaus wurden die Stellplätze mit Bäumen überstellt. Zeitgleich mit den Tiefbauarbeiten wurde jeder Baumstandort mit 12 m² durchwurzelungsfähigem Substrat besonders vorbereitet Abgeschlossen wurde die Bepflanzung mit der Ergänzung einer alleeartigen Baumpflanzung entlang der Landstrasse.


 


Baumarkt OBI, Viersen
zurück zur Übersicht Verkehr und Gewerbe
Baumarkt OBI, Viersen
Baumarkt OBI, Viersen
Baumarkt OBI, Viersen